7:59

Ein Flug verlässt Boston und nimmt Kurs auf Los Angeles. Kurz danach nehmen 5 Männer das Cockpit ein und steuern auf New York zu. Sie haben vor, das Flugzeug in das World Trade Center zu steuern. Einige Flugbegleiter können zum Glück noch die FAA (Federal Aviation Administration) über das Vorhaben der Männer informieren. Die FAA schafft es zwar, ein paar Kampfjets zu mobilisieren, aber es ist zu spät.

8:14

Ein zweiter Flug verlässt Boston und wie beim Ersten wird auch dieser Flug schnell von weiteren 5 Männern übernommen und ebenfalls nach NYC gesteuert.

8:20

Der dritte Flug verlässt Washington DC und wird, kurz nachdem er die Grenze zwischen West Virginia und Ohio passiert hat, von weiteren 5 Männern übernommen. (Der Flug wird zurück nach DC geflogen.)

8:42

Der vierte und letzte Flug verlässt Newark und wird kurz danach von 4 Männern übernommen.

8:46

Das erste Flugzeug wird von den Terroristen mit ~750 km/h in WTC 1 geflogen. Fast niemand über dem 99. Stock kann fliehen; eine Sekretärin berichtet später, dass Menschen aus Angst zu verbrennen sich aus den Fenstern stürzten.

9:03

Der zweite Flug wird in WTC 2 geflogen. Obwohl viele in WTC 1 den Unfall im Nachbargebäude gesehen haben, fliehen sie nicht; es hatte nämlich eine Ansage gegeben, dass es ein Unfall gewesen wäre.

9:37

Der dritte Flug wird in die Westwand des Pentagon-Gebäudes gestürzt.

9:59

WTC 2 stürzt knapp eine Stunde nach der ersten Explosion ein.

10:03

Die Passagiere des vierten Flugzeugs versuchen, die Kontrolle über das Flugzeug wieder zu erlangen, verursachen dadurch aber den ungewollten Absturz in einem Feld.

10:28

WTC 1 stürzt als letztes ein. Mit diesem letzten schrecklichen Ereignis kommt die Anzahl der Toten auf 2.996. Fast genau so viele wie am Tag des Anschlags starben in den folgenden Tagen und Wochen aufgrund der Anschläge.